Aufgrund eines Leitungschaden seitens der Telekom sind wir zur Zeit telefonisch ausschl. über Mobiltelfon erreichbar 0179 759 88 61 Ihre Bestellungen im Shop sind davon nicht betroffen

Fliesenlegerwerkzeug

Sehr geehrte Kunden 

wir sind ein Spezialgeschäft für Fliesenleger Werkzeuge und Fliesenlegerbedarf.

Seit nun mehr 10 Jahren verkaufen wir Werkzeuge und Zubehör für Fliesenleger.

Unser Warensortiment umfasst die Fliesenschneider der Marken Sigma Hufa und Rubi.

Im Bereich der Rotationslaser Kreuzlaser Kreuzlinienlaser Baulaser vertreiben wir die Marken Geo Fennel Laserliner und Flex.

Mit Silikon werden wir von der Firma Otto mit dem Premiumsilikon Otto S100 belifert.

Bei Diamantscheiben und Diamantbohrkronen M14 Trocken haben wir unsere eigenen Produkte entwickeln lassen da wir mit der Qualität der anderen Hersteller nicht zufrieden waren.

Auch der Bereich Fliesenschienen bzw Fliesenprofile wird von uns durch einen namhaften deutschen Hersteller abgedeckt.

Die arbeiten des Fliesenleger habe sich in den letzten Jahren stark verändert. Während in den 50 und 60 Jahren die Badezimmer mehr oder weniger gleich augesehen haben, haben wir heute eine enorme Auswahl an unterschiedlichen Fliesen in unterschiedlichen Materialien. 

Für alle diese Materialien haben wir die passenden Werkzeuge im Angebot. 

Das Schneiden von Feinsteinzeug Fliesen ( FStZ) ist heutzutage für viele Bauherren ein Problem: Wir empfehlen dafür die Profi fliesenschneider der Firma Sigma aus Italien. Höchste Qualität zum fairen Preis. Schneiden und brechen der Fliese in einem Arbeitsgang mit einem Hebel ohne die Fliese zu bewegen.

Auch die Größe der Fliesen hat sich verändert, früher wurden überwiegend kleine Fliesen im Format 15 x 15 cm verlegt. Heutzutage ist es absoluter Standar an der Wand Fliesen in einer größe von 30 x 60 cm zu verlegen. Häufig werden noch größere Fliesen ausgewählt bis zu einer größe von 1,5 x 3,00 meter. Diese Formate stellen natürlich an den Fliesenleger ganz andere Anforderungen als von 30 oder 50 Jahren.

Natürlich haben wir auch für diese Fliesen die passenden Fliesenschneider und Werkzeuge in unserem Shop.

Vor Jahren als ich meine Ausbildung als Fliesenleger abgeschlossen habe wurde die Fliesen in der Regel noch im Dickbett verlegt, mittlerweile ist diese alte Handwerkskunst fast ausgestorben und die meisten arbeiten werden nur noch im Dünbettverfahren fertiggestellt. Sicherlich ist es heutzutage nicht mehr möglich die großen Formate im Dickbett zu verlegen aber es ist auch schade das eine Handwerkskunst wie das ansetzen von Wandfliesen im Mörtelbett langsam aber sicher verloren geht. 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.